Lehrstellen & Infos:
cms electronics gmbh



Lehrstellen

  • Bürokaufmann/-frau
  • Mechatronik
Elektroniken für Auto- und Motorradscheinwerfer, für Steuerungen von Klimaanlagen und Heizungen, für die Medizintechnik etc. cms electronics bestückt Leiterplatten in höchster Präzision und kann sich auf jahrelange Erfahrung in der Fertigung von elektronischen Baugruppen berufen. Gegründet in Klagenfurt haben wir uns vom lokalen Auftragsfertiger zu einem weltweit operierenden all inclusive EMS Fertigungsdienstleister entwickelt.

Deine Lehre bei cms electronics

Als international tätiges und erfolgreiches Unternehmen bilden wir seit jeher junge Menschen aus, um so in ihre und unsere Zukunft zu investieren. Jahr für Jahr schließen exzellente Facharbeiter ihre Ausbildung bei uns ab. Du erlernst den Großteil durch deine tägliche praktische Arbeit direkt bei uns im Betrieb. Den theoretischen Hintergrund und eine Vertiefung des Allgemeinwissens erlernst du als Schüler in der Berufsschule. Um deine Ausbildung abzurunden, nimmst du zusätzlich an verschiedenen externen Kursen teil.


Du hast bei uns die Möglichkeit dich als Mechatroniker ausbilden zu lassen. Das Lernspektrum umfasst dabei die Planung, Herstellung, Montage, Wartung, Entstörung und Instandsetzung von elektro-mechanischen und elektronischen Anlagen, Geräten und Baugruppen. Dies alles lernst du in 3,5 Jahren Ausbildungszeit. Wir bilden auch kaufmännische Lehrlinge aus.


HIGHLIGHTS

Teilnahme am Lehrlingswettbewerb
Kurse in Kommunikation, Fräsen, Pneumatik, Drehen usw.

Kontakt

Alexandra Habernik
+43 463 33 03 40 - 153
alexandra.habernik@cms-electronics.com

Adresse

Ebentaler Straße 140 / 9020 Klagenfurt am Wörthersee

Bilder