Lehrbetriebe

Home » Lehrbetriebe » Stadtwerke Klagenfurt AG

Stadtwerke Klagenfurt AG

Steckbrief

Adresse

St. Veiter Straße 31,
9020 Klagenfurt am Wörthersee

Google Maps

Branche

Energie

Website

www.stw.at

Firmenbeschreibung

Die Stadtwerke Klagenfurt sind in der Landeshauptstadt nicht mehr weg zu denken. Ob Bus fahren, das Licht zu Hause aufdrehen, sich duschen oder Spaß im Strandbad Klagenfurt – wir sind das Rädchen im Hintergrund, das sich lautlos und unsichtbar dreht, damit Sie sich nicht um die „Selbstverständlichkeiten“ des Lebens kümmern müssen: Wir sind der kommunale Dienstleister für alle Klagenfurterinnen und Klagenfurter.

 

Wir stellen nicht nur die Energie aus Strom, Gas, Fernwärme und Wasser in deinem Zuhause sicher. Unser City-WLAN garantiert Surfen zum Nulltarif in der Innenstadt von Klagenfurt. Aber das ist noch immer nicht alles! Wir bringen dich auch mit unseren Bussen in die beliebten Stadtwerke-Freizeiteinrichtungen.

 

Wir bilden seit vielen Jahren Lehrlinge in den unterschiedlichsten Berufen aus. Viele hochqualifizierte Ausbildnerinnen und Ausbildner stehen unseren Lehrlingen zur Seite und unterstützen sie tatkräftig, so dass diese bei uns die besten Voraussetzungen erhalten, um im Berufsleben durchzustarten. Dabei ist uns die Vermittlung von Fachwissen genauso wichtig wie der Erwerb von Sozialkompetenzen wie beispielsweise Teamfähigkeit. Während Deiner Ausbildung lernst Du verschiedene Bereiche kennen, kannst Deine Fähigkeiten erproben und eigenständig Projekte umsetzen.


Unternehmensvideo

Mehr Fragen

Dein persönlicher Ansprechpartner bei Stadtwerke Klagenfurt AG ist Nicole Achatz.