Freie Lehrstellen

Home » Freie Lehrstellen » Mechatronik (Modullehrberuf) (m/w/d)

Mechatronik (Modullehrberuf) (m/w/d)

Microporous GmbH

Gewerbestraße 8,
9181 Feistritz im Rosental

Route zur Lehrstelle

vor 66 Tagen

Bewerben bis 31.12.2022

Lehre

Branche

Elektro- und Elektronikindustrie

Lehrzeit
info

Angegeben ist die allgemein übliche Lehrzeit gemäß Ausbildungsplan. Diese kann aber auch abweichen, zB bei bestimmten Modul- und Schwerpunktberufen. Es kann zu längerer aber auch kürzerer Lehrzeit (zB aufgrund von Anrechnungen) kommen. Details hat der Lehrausbildungsbetrieb für dich.

4 Jahre

Lehrlingsentschädigung
info

Die angegebene Lehrlingsentschädigung entspricht mindestens den Regelungen des jeweils gültigen Kollektivvertrags und ist ein Bruttobetrag pro Monat. Die Lehrlingsentschädigung steigt in den höheren Lehrjahren an und wird üblicherweise mit KV-Erhöhungen in regelmäßigen Abständen angepasst.

914.82 € (Brutto)

Beschreibung

Du möchtest in einem internationalen Unternehmen arbeiten in dem die Anlagen noch hausintern selbst innovativ entwickelt, gebaut, gewartet und benutzt werden? Dann bist du bei uns genau richtig!


Dein Profil:

- Gute abgeschlossene 9-jährige Schulausbildung (auch gerne HTL-AbbrecherInnen)

- Begeisterungsfähigkeit und ausgeprägtes Interesse für technische Zusammenhänge

- Handwerkliches Geschick

- Neugier, Lernbereitschaft und Einsatzfreude

- Eigeninitiative mit Lust darauf, Verantwortung zu übernehmen

- ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Freundlichkeit und ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Verlässlichkeit und Flexibilität

- Fundierte Grundkenntnisse in Mathematik, Deutsch, Englisch und MS Office


Wir bieten dir:

- Eine qualitativ hochwertige Ausbildung in einem internationalen Unternehmen mit sehr familiärem Betriebsklima

- persönliche Lehrlingsmentoren, die dich durch deine Ausbildungsjahre begleiten

- Gesamtheitlicher Ausbildungsplan, um die unterschiedlichen Abteilungen kennenzulernen

- Gute Aus- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten während und nach Abschluss der Lehrzeit

- Leistungsbezogene Prämien

- Zuschüsse zu Verpflegungen, gratis Obst

- Bereitstellung von kostenloser Dienstkleidung

- Gewünschter Lehrbeginn am 01. September 2022


Tätigkeiten

  • Du arbeitest in den Bereichen Elektrotechnik, Mechanik sowie Steuer- und Regelungstechnik.
  • Du lernst bei uns nicht nur die Anlagen mechanisch zu verstehen, zusammenzubauen und zu warten sondern auch die Abläufe sowie die Regelungstechnik dahinter zu verstehen.
  • Ebenso gehören das Suchen und Finden von Fehlern
  • das Beheben von Störungen und Prozessoptimierungen zu deinem Aufgabengebiet.
  • Elektrische Installationsarbeiten (inklusive Schaltschrankbau) machen deinen Arbeitstag abwechslungsreich.


Highlights

  • Lehre mit Matura
  • Teambuilding und Ausflüge
  • Mitarbeitervergünstigungen

Mehr Fragen

Dein persönlicher Ansprechpartner bei Microporous GmbH ist Martina Folda-Mauthner.